23. Oktober 2011

Tag 1

Wann hast du angefangen Make-Up zu tragen?

Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, auf jeden Fall hing ich ein wenig hinterher.
Ich war von meinen Freundinnen zwar die älteste, aber irgendwie fing eine Freundin schon an sich mit 12/13 zu schminken.
Ich war schon um die 14 Jahre.
Ich fand das irgendwie noch nicht so angebracht.
Ich habe mich zwar schon immer für diese bunten Lidschatten und so interessiert,
habe sie auch öfters mal ausprobiert, wenn ich alleine war,
aber so zur Schule habe ich nie etwas getragen.
Irgendwann haben wir mitbekommen, dass bei uns in der Nähe einmal im Monat eine Kinderdisco stattfindet. Da fingen wir dann so an, uns zu schminken.
Meine Freundin hat mich immer schön gemacht und ich war voll begeistert,
was Make-Up so bewirken kann.
Aber trotzdem, habe ich mich nie zur Schule mit Make-Up getraut.
Und da ich auch noch nicht sowas kannte, wie Make-Up Entferner und beim Waschen auch nicht alles zu 100% abging, musste ich halt ab und an mal mit den Resten zu Schule.
Und dann meinten viele, wow, das sieht voll gut aus.
Von da an, habe ich mich halt immer leicht geschminkt.
Nur das doofe war, ich hatte keine eigene Schminke, sondern habe die von meiner Mutter verwendet. Sie hatte einen Schminkkoffer mit ganz vielen Lidschatten, Lippenstiften etc. Und da ich Angst hatte, mir selber einen Lidstrich auf der Wasserlinie mit einem Kajal zu zeichnen, hab ich mir einen weichen Applikatoren zur Hand genommen und habe diesen in schwarzen Lidschatten getaucht.
So habe ich mich ungefähr sehr lange geschminkt,
bis irgendwann der schwarze Lidschatten leer war.
Dann traute ich mich endlich an Kajal und Wimperntusche und habe mich immer schön schwarz angemalt. Keine Ahnung warum, aber alle meinten, es sei zu viel schwarz, ich sehe ja aus wie ein Emo. Ich fand das toll so. Und irgendwann wagte ich mich sogar an Lidschatten. Ich fand es schön und viele andere auch und waren total neidisch, dass ich mich ja sowas trauen würde.
 Irgendwann hatte diese schwarze Phase nachgelassen
und ich habe mich dezenter geschminkt.

Ich habe mal eine kleine Collage gemacht.
Ich habe einige alte Bilder wiedergefunden.


Das Bild mit dem mega fetten Kajalstrich, so bin ich nur zuhause rumgerannt, wenn ich Fotos gemacht habe! :D
Wollte irgendwie immer wie ein Emo sein. :b

Sorry, wegen der schlechte Quali.

Und? Wie findet ihr es? :D


Hier kommt ihr zurück zu den Fragen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen